Gold für Wartberg!

Jungfeuerwehrmann Mario Affenzeller heimste beim gestern stattgefundenen Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA), das begehrte Leistungsabzeichen in Gold ein.

Nicht zufällig ist unser Mario das erste Mitglied der Wartberger Wehr, der dieses Abzeichen stolz auf der Brust tragen darf: Zwei Monate intensive Vorbereitung waren der Grundstein für den tollen Erfolg. Und das alles neben Schule, Wissenstestvorbereitung und sonstigen Aktivitäten. Als erste Gratulanten zur bestandenen Prüfung, stellten sich Abschnittskommandant Ing. Harald Dobusch und Ausbilder Stefan Haneder ein.

Das FjLA in Gold bereitet unsere Jungflorianis auf den Aktivdienst vor.
Übrigens – die Vorbereitung fand zum Großteil mit der Freiwillige Feuerwehr FF Pregartsdorf statt. So schaut Kooperation bei Nachbarfeuerwehren aus!